Kinos abseits vom Mainstream

Berlin hat ungefähr 100 Kinos. Wie überall in Deutschland dominieren die Multiplexe der großen Kinoketten die Kinolandschaft. Dort bezahlt man bis zu 7,80 EUR (CineStar Kulturbrauerei) um zunächst eine halbe Stunde lang mit Werbung voll gedröhnt zu werden und dann die siebente Auflage von Irgendwas umgeben von köstlichem Popcornduft zu genießen.

Natürlich bieten diese Kinos die üblichen Kinotage mit Sonderpreisen an. Da hat man dann das gleiche Erlebnis für 4,50 EUR.

Für diejenigen, die etwas anderes wollen ohne gleich am Boden der Geldbörse zu kratzen, hier einige Vorschläge für anderes Kino in Berlin.

Wer sich umfassend über die Berliner Kinolandschaft informieren will findet hier einen Link zu einem unabhängigen Kinoführer für Berlin.

Kino Acud

Das Acud ist weitgehend hollywoodfrei.

mehr …

Kino Lichtblick

Ein ganz besonderes Kino ist das Kino Lichtblick im Prenzlauer Berg. Gerade mal 32 Sitzplätze gibt es.

mehr …

Kino Central

Nicht mehr so preiswertes, aber zumeist werbefreies und interessantes Kino bietet das mitten in der Touristenmeile am Hackeschen Markt gelegene Central.

mehr …